coComment im Einsatz

coComment LogoSeit einigen Tagen nutze ich coComment, um Diskussionen verfolgen zu können, an denen ich mich per Kommentar beteiligt habe. Das ist auch wirklich eine feine Sache und funktioniert mit dem Bookmarklet auch wirklich problemlos. Nur habe ich mich noch nicht an den Klick auf das Bookmarklet gewöhnt, so dass ich diesen Klick häufig vergesse und der Kommentar somit nicht bei coComment gespeichert wird. Daher wäre es wünschenswert, wenn es die Möglichkeit gäbe, Kommentare manuelle zu coComment hinzuzufügen, die man nicht per Bookmarklet gespeichert hat.

Ein weiteres Problem ist die Integration von Serendipity. Diese funktioniert nur, wenn der Blogger, der Serendipity einsetzt, dieses auch für die Zusammenarbeit mit coComment konfiguriert hat. Das ist leider nicht immer der Fall. Prominentes Beispiel: Der Shopblogger. Dort muss ich bei jedem Kommentar die Details zum Blog und Artikel manuelle einfügen. Sehr nervig!

Ansonsten bin ich aber auf jeden Fall dankbar für das Tool und kann es nur weiterempfehlen!