Google Earth hat ein Problem

Jetzt nichts gravierendes, keine Sorge! ;) Mir ist gerade aufgefallen, dass es eine Menge “Placemarks” gibt, die sich auf eine zeitabhängige Begebenheit auf der Karte beziehen. Darunt fallen zum Beipspiel landende oder startende Flugzeuge. Mit dem neuen Kartenmaterial für Deutschland wurden diese “Placemarks” sinnlos, da natürlich das Flugzeug auf dem neuen Kartenmaterial nicht mehr da ist, wo es vorher war und wo jetzt noch der “Placemark” die Karte verschandelt…

Da müsste es zumindest in Google Earth eine Funktion geben, in der man so einen “Placemark” melden könnte. Dann würde der zum Beispiel auf einer speziellen Webseite erscheinen und der Fehler müsste von 5 anderen Google Earth Nutzern bestätigt werden, um ihn zu löschen. So oder so ähnlich könnte man den Community Layer frei halten von diesen veralteten “Placemarks”…