Google Earth endlich auch für Linux

Google hat eine neue Version des populären Google Earth veröffentlicht. Diese 4te Version ist zurzeit allerding noch Beta. Neben der veränderten GUI in der neuen Version, ist in meinen Augen jedoch viel wichtiger, dass es nun auch eine Linux-Version von Google Earth gibt.

Aus meiner Linux-Zeit erinnere ich mich noch an die verzweifelten Versuche, Google Earth zum Laufen zu bringen, leider vergeblich. Letztendlich lief Google Earth bei mir damals nur in einer virtuellen Windowsumgebung, was allerdings zu erheblichen Performanceeinbußen führte…

Wer sich solche Qualen ersparen möchte, dem sei der Download von Google Earth 4 Beta ans Herz gelegt!

[via Golem]

Ein Gedanke zu “Google Earth endlich auch für Linux

  1. Pingback: http://pt.sub.cc/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.