Neue Topliste bei Blogscout

Seit einigen Tagen gibt es bei Blogscout eine neue Topliste für Blogs. Dabei werden nicht nur die üblichen Kriterien wie Verlinkung und Hits in das Ranking mit einbezogen, sondern auch neue, geheime andere Kriterien. Und so, wie ich das verstanden habe, wird diese Topliste womöglich bald die alte ablösen und somit zum Standard-Ranking bei Blogscout.

Warum ich das hier erwähne? Nun ja, dem neuen Rankingverfahren gefällt mein Blog offenbar. Zumindest ist es dort unter den Top 200 zu finden, während es im alten Ranking irgendwo zwischen Platz 500 und 1000 rum dümpelt.

Natürlich ist so ein Ranking nicht alles, aber irgendwie hoffe ich doch, dass sich dadurch noch der ein oder andere Besucher auf mein Blog verirrt und vielleicht sogar länger bleibt… 😉

(via Frank Helmschrott)