9Live und Co

Da es scheinbar genug Menschen in Deutschland gibt, die sich dazu hinreißen lassen, bei Gewinnspielen auf 9Live oder im Nachtprogramm diverser anderer Sender teilzunehmen, wird es Zeit, das Ganze mal anzuprangern. Nicht, weil da jemand Geld verdienen möchte. Das ist okay. Was nicht so okay ist beschreibt Stefan Niggemeier immer wieder:

Einen sehr lesenswerten Artikel zum Thema (und nicht seinen ersten) hat Stefan Niggemeier gestern veröffentlicht.

Wie wäre es, wenn man statt einem kleinen Geek-Tool wie Twitter mal so ein Thema ein bisschen pusht? Klar, dass man damit nicht die typischen Teilnehmer an solchen Gewinnspielen erreicht.

Aber vielleicht bekommt man dann wenigstens mal ein vernünftiges Statement der Verantwortlichen und nicht so „tolle“ Antworten wie hier dokumentiert.

Oder man stößt dadurch eine Diskussion in anderen Medien an. Wer weiß?

Auf geht’s!

Ein Gedanke zu “9Live und Co

  1. Wer mag, kann sich jederzeit ein Bild von diesem Call-In-Formaten machen und wie die Zuschauer dort reihenweise über den Tisch gezogen werden:

    http://www.call-in-tv.de/index.php

    Hier werden seit nun mehr über einem Jahr sämtliche Sender, die Call-In-Quiz senden ausgiebig durchleuchtet und begutachtet. Fragwürdige Sendungen werden mittels Mitschnitt dokumentiert, die denkwürdigen Rätsel mühsam auseinander genommen und Regelverstösse seitens der Sender an die Landesmedienanstallten gemeldet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.