Die Heimat hat mich wieder

Seit Samstag Abend bin ich nun auch wieder in der Heimat. Die Zeit in Stuttgart ging schneller um, als gedacht, was nicht zu letzt daran lag, dass die Stadt einfach cool ist und das Praktikum bei der iVeins GmbH viel Spaß gemacht hat.

Ich kann daher nur jedem empfehlen, der ein Praktikum im Bereich TYPO3/PHP absolvieren möchte, sich bei der iVeins GmbH zu bewerben. Dazu sollten allerdings schon gewisse Vorkenntnisse in HTML, PHP und CSS vorhanden sein, da sonst ein relativ zügiger Einstieg in die Materie nicht möglich ist. Weitere Informationen dazu finden sich auch auf der iVeins-Webseite im Bereich Karriere.

Was kann ich sonst noch berichten über die 2 Monate in Stuttgart? Wir haben auf jeden Fall viel gesehen von der Stadt und haben es sogar mal nach München geschafft. Das Wetter war leider meistens nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber nun gut, da kann man wohl nichts machen außer festhalten, dass Stuttgart kein wesentlich besseres Klima zu bieten hat als z.B. Dorsten.

Ein Highlight aus Blogger sich war sicherlich der Webmontag kurz vor meiner Abreise. Dort habe ich eigentlich zum ersten Mal die Web 2.0 – Macher live getroffen. Zumindest einige davon 😉  Schade, dass es wohl mit dem nächsten Webmontag in Stuttgart nichts wird. Dafür gibt es aber wie schon erwähnt bald hoffentlich einen Webmontag in Münster. Werde mich diese Woche noch mal dazu äußern!