Da ich ja nun seit gestern wieder Windows-User bin (zumindest in der Freizeit), bin ich zur Zeit dabei, mein Windows auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört auch eine nette VMware Workstation für 1-2 weitere Systeme wie z.B. eine Suse 10 Installation als Webserver.
Zunächst hatte ich gestern Abend jedoch Probleme mit der Installation. Und zwar lief die Installation fast komplett durch, um dann mit dem Fehler „Setup failed to write data to the registry. click ok to exit“ abzubrechen. Nach kurzer Google Recherche bin ich dann auf den Hinweis gestoßen, die Rechte des Administrators unter Windows Xp für den HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE-Zweig zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern. Dort dann im Kontextmenü Berechtigungen auswählen. Dort sollte eine Liste mit verschiedenen Benutzern erscheinen. Diese haben jeweils unterschiedliche Berechtigungen. Ich habe einfach bei allen Vollzugriff und Lesen zugelassen. Danach klappte die VMware Installation ohne Probleme.
Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen, bei dem das gleiche Problem auftritt…
Hi, wo ist denn der Bus?
Ich glaube schon, dass das vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte, wenn auch keinen ganzen Bus voll Menschen…
Nun, einem hat’s geholfen. Danke 😐
Ein großes Danke Schön! 😀
Mir hats auch geholfen. Obwohl es mal wieder (Windows-typisch) unlogisch war, denn es stand „Jeder“ mit Vollzugriff drin. Erst durch Hinzufügen des Benutzers, der VMPlayer installiert, mit Vollzugriff konnte der Player installiert werden. Das „Jeder“ in Windows scheint nicht das zu sein, was man denken würde, nämlich eine Gruppe aller Benutzer, die es gibt.
Jedenfalls besten Dank für den Tipp !