Blogspam – Testumgebung für die Spambekämpfung

Frank Helmschrott möchte auf Blogspam.de in Zukunft die Möglichkeiten der Spambekämpfung unter WordPress testen.  Dazu hat er dort ein Blog aufgesetzt. Ohne Spamschutz. Bisher. In Zukunft sollen auf dem Blog verschieden Anti-Spam-Plugins getestete werden. Vor allem auch bisher unbekannte Tools.

Damit sinnvolle Experimente möglich sind braucht es natürlich vor allem eins. Viel Spam! 😉  Daher sollen auf dem Blog auch die ein oder anderen mehr oder weniger sinnvollen Inhalte publiziert werden. Gleichzeitig bittet Frank um ein paar Links zu dem Blog. Der Bitte bin ich dann hiermit nachgekommen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Testen, auch wenn sich die Spamproblematik hier in Grenzen hält und die üblichen Anit-Spam-Plugins eigentlich sehr ordentlich arbeiten.