Meldung von Linklift zur Kooperation mit WPD

Noch ein Nachtrag zu meinem Artikel über WPD und Linklift. Die Linklifter haben in ihrem Blog nun ihre Sicht der Dinge dargelegt und die Gründe für die Zusammenarbeit mit WPD erklärt:

Unsere Idee war es, möglichst zielgenau Webmaster und Blogger zu erreichen, welche einen wesentlichen Teil der Publisher-Basis von LinkLift darstellen. Weiterhin hatten wir aus unserem Support gelernt, dass sich nicht wenige Nutzer damit schwer tun, unser Plugin einzurichten. Durch eine Vorinstallation würden die Hürden natürlich erheblich reduziert werden.

Trotz der erheblichen Widerstände will Linklift auch in Zukunft mit WPD zusammenarbeiten, wobei die Form dieser Zusammenarbeit wohl noch nicht klar ist, nachdem das Plugin aus der aktuellsten deutschen WordPress-Version wieder entfernt wurde.

Ich denke, diese Reaktion von Linklift kommt relativ spät und hätte auch schon vor ein paar Tagen geschehen können. Nichtsdestotrotz ist eine Reaktion immer besser als gar keine Reaktion.